DF #6: Mit Fidan Güntürkün - Virtuelle Assistenz / Virtuelle Assistentin

Listen to Stitcher

Heute spreche ich mit der Virtuellen Assistentin Fidan Güntürkün. Fidan ist 33 Jahre alt und das Reisefieber hat sie vor etlichen Jahren gepackt. Sie hat eine lange Zeit als Notarfachangestellte gearbeitet bis sie ihren Chef um ein Sabbatical bat und es auch ohne Probleme bekam. Als Fidan aus dem Sabbatical zurück gekommen ist, war sie noch gut 1 Jahr für ihre Firma tätig bis sie dann schließlich ihren Job kündigte. Denn die Lust zu reisen war in ihr so groß geworden, dass sie unbedingt wieder los musste. Um kostengünstig reisen zu können, nahm sie verschiedene Housesittings Jobs an. Das macht sie auch noch bis heute. Als Housesitter lebt man in Häusern von fremden Menschen, die selber verreist sind, aber ihre Tiere nicht alleine zu hause lassen können oder wollen. Zum ersten mal in Kontakt mit der Digitalen Welt kam Fidan, als sie einen Blog über das Thema Housesitting gestartet hat. Sie konnte erste Einnahmen generieren, hat jedoch schnell gemerkt, dass der Blog zum Leben definitiv nicht ausreichen würde. Anfang 2017 hat sie durch englischsprachige Blogs von den Virtuellen Assistenten erfahren und sich dazu entschlossen, dass sie auch in diesem Bereich arbeiten möchte. Heute hat sie sich vor allem auf Backoffice Themen und WordPress Management spezialisiert. In der Folge erfährst du außerdem wie Fidan ihren ersten Kunden auf Xing fand und wie sie es mit der Kundensprache handhabt. Freut euch auf ein super tolles Interview aus dem ihr eine Menge an Know How mitnehmen könnt. Viel Spaß beim Hören!

Komm doch noch in die Digital Frei Facebookgruppe 🙂 Hier können wir uns über den Podcast austauschen oder einfach deine Fragen beantworten, die du zum Thema Virtuelle Assistenz hast.

SHOWNOTES:

 

Listen to Stitcher

Über Sascha

Hey, ich bin Sascha. Der Gründer von DIGITALFREI. Ich arbeite selber seit über 5 Jahren remote und habe Anfang 2018 den Podcast ins Leben gerufen. Bereits 2017 habe ich meinen Job in einer Marketing Agentur an den Nagel gehangen und arbeite seitdem Vollzeit aus meinem Home Office, oder von überall aus auf der Welt!