Listen to Stitcher

Heute gibt es wieder eine neue Folge des DIGITALFREI Podcasts. Es ist nun die 2. Folge, die ich von Chiang Mai aus aufgenommen habe, bevor es dann in gut 2 Wochen nach Bali geht, um von dort aus auch ordentlich viele Folgen zu produzieren.

Von Chiang Mai aus ging meine Leitung nach Düsseldorf. Dort arbeitet Lena Wehmeyer als Virtuelle Assistentin und das schon seit gut 2 Jahren. Wobei der Begriff der VA wie so üblich erst Ende 2017 aufgetaucht ist. Im Vergleich zu vielen anderen VA´s ist Lena bereits Vollzeit in diesem Bereich tätig und kann davon leben. Daher betreibt sie ihre VA Tätigkeit hauptberuflich.

Lena absolvierte eine Ausbildung als Marketing- Kommunikationsfachwirtin und arbeitete anschließend in einer Promotionagentur. Danach ging es für sie erst einmal zur Uni, wo sie Sport- Medien & Eventmanagement studierte und dann wieder in einen 9 to 5 Job wechselte. Da sie schon immer mit ihrer Heimat Düsseldorf sehr verbunden war, wollte sie nach einigen Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt kehren.

So beschloss sie vor gut 2 Jahren bei ihrer Firma in München zu kündigen und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Nicht etwa um zu reisen, sondern um ihr eigener Chef sein zu können und wieder in der Heimat zu leben.

Mit ein paar Rücklagen startete sie dann ihr Abenteuer Selbstständigkeit. Planung und Organisation gehörten schon immer zu Lenas Talenten. Daher kümmert sie sich in erster Linie auch um Social media Aufgaben oder den Markenaufbau von kleineren Unternehmen. Dabei schaut sie auch immer wieder über den Tellerrand und versucht neue Dinge zu lernen.

Erfahre in der Folge von Lena wie sie sich bewirbt und wie sie sonst noch als Virtuelle Assistentin ihren Alltag meistert. Auch plaudern wir ein bisschen darüber, worin der Unterschied zwischen Freelancern und VA´s besteht sowie über viele andere interessante Dinge.

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim Hören der Episode mit Lena Wehmeyer.

Shownotes:

 

 

 

Listen to Stitcher
sascha-feldmann-digitaler-nomade-podcast-virtuelle-assistenz

test test