Listen to Stitcher

Bereits zum zweiten mal durfte ich jetzt einen Unternehmer interviewen, der Virtuelle Assistenten beschäftigt. Diesmal habe ich Marcus Meurer vor das Mikrofon bekommen und konnte ihn ein bisschen für dich ausquetschen. Wenn du dich mit dem Thema Virtuelle Assistenz bisher auseinandergesetzt hast, bist du mit großer Sicherheit auch schon Feli und Marcus über den Weg gelaufen. Zumindest digital 🙂 Feli ist die Freundin von Marcus und zusammen haben sie vor gut 7 Jahren die DNX Bewegung ins Leben gerufen. Dadurch haben sie mittlerweile sehr viele Virtuelle Assistenten im Einsatz, die sie gar nicht mehr missen möchten.

Die DNX Bewegung besteht inzwischen nicht nur aus dem Event in Berlin, sondern auch aus weiteren Events weltweit. Ich selbst war letztes Jahr im September auf dem DNX Event in Lissabon und konnte mich zum einen von der tollen Community überzeugen und zum anderen, von der top Organisation, die Feli und Marcus gemeinsam mit dem DNX Team geleistet haben. Dazu veranstalten die beiden noch weitere DNX Camps rund um den Globus.

Für diese Folge rate ich dir Stift und Zettel bereit zu legen. Denn Marcus beschreibt in dem Interview wie Feli und er ihre gesamten VA´s koordinieren und vor allem in welchen Bereichen sie eingesetzt werden. Bist du also immer noch unschlüssig was den Bereich betrifft, in dem du als Virtueller Assistent starten möchtest, so bekommst du von Marcus sehr gute Tipps und eine lange Liste mit möglichen Einsatzgebieten an die Hand.

Zudem sprechen wir natürlich auch darüber, wie der Bewerbungsprozess bei ihnen abläuft und worauf die beiden viel Wert legen. Soviel sei gesagt, Schulzeugnisse spielen keine Rolle 🙂 Auch ist die Vergütung für Virtuelle Assistenten ein Dauerthema. Diesbezüglich erklärt Marcus im Gespräch wie die Vergütungsmodelle bei ihnen aussehen.

Das war natürlich nur ein kurzer Überblick über die Folge. Marcus liefert dir weitere nützliche Informationen rund um das Thema Virtuelle Assistenz sowie einen tiefen Einblick in die Abläufe mit Virtuellen Assistenten. Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim Hören!

Und vergiss nicht zu uns in die Virtuelle Assistenten Community auf Facebook zu kommen 🙂

Wenn du schon als VA tätig bist und noch keine Webseite hast, schau dir unbedingt meinen VA Webseiten Service an.

Shownotes:

Listen to Stitcher
sascha-feldmann-digitaler-nomade-podcast-virtuelle-assistenz

test test