DF #10: Mit Julia Hansmeier - Virtuelle Assistenz / Virtuelle Assistentin werden / Bali / Ortsunabhängig

Listen to Stitcher

In der heutigen Folge habe ich die Virtuelle Assistentin Julia Hansmeier zu Gast. Julia ist 37 Jahre alt und wohnt derzeit auf Bali. Damit ist sie nicht nur Virtuelle Assistentin, sondern arbeitet auch komplett ortsunabhängig. Eigentlich ist sie den kompletten ,,Standardweg” gegangen, sowohl schulisch als auch beruflich. Genau so wie auch ich, schloss sie die Realschule ab, machte eine Ausbildung zur Industriekauffrau und absolvierte direkt danach ein BWL Studium in Münster. Dank diesem Studium konnte Julia 2 Semester im Ausland verbringen. Hier kam sie das erste mal mit der Insel Bali in Berührung.

Zurück in Deutschland bekam Julia eine Traineestelle nach ihrem Studium. Der Job war gut bezahlt und an das Thema Selbstständigkeit wurde bis dahin noch kein Gedanke verschwendet. Vielmehr hatte sie den Glaubenssatz verinnerlicht, dass ihr Lebenslauf viel wichtiger ist, um stets  einen guten Job zu bekommen So hat sie 70-80 Stunden pro Woche als International Brand Managerin gearbeitet und war für 5 Länder zuständig.

Jedoch hat sie die Reiselust, die sie im Studium kennengelernt hatte, nie ganz los gelassen. So kam es wie es kommen musste. Julia kündigte ihren Job und ging für 6 Monate auf Reise. Diese 6 Monate lebte sie von ihren Ersparnissen und wollte einfach nur abschalten. Während ihrer Reise begegnete sie vielen Digitalen Nomaden und ist hierdurch Anfang 2016 auf die Virtuelle Assistenz aufmerksam geworden.

So stürzte sie sich ohne große Vorkenntnisse in das Abenteuer der Virtuellen Assistenz und konzentriert sich heute auf den Bereich Social Media. Zu ihren Kunden gehören mittlerweile sehr viele Coaches sowie kleinere Unternehmer. Des Weiteren hat sie sogar ihre eigene kleine VA Agentur Blonde Communication. In der Folge gibt Julia viele hilfreiche Tipps, die dich als VA voranbringen können. Auch  sprechen wir über 2 Projekte an denen Julia im Moment arbeitet. Zum einen ist das ihr Buch für Virtuelle Assistentin und zum anderen, ihr Digitales Nomaden Camp, das auf Bali stattfinden wird. Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!

Und nicht vergessen! Komm in die Digital Frei Facebook-Gruppe! Die Gruppe ist für alle Virtuellen Assistenten und die, die es werden wollen! Austausch mit Gleichgesinnten und Support bei sämtlichen Fragen!

Shownotes:

 

 

Listen to Stitcher

Über Sascha

Hey, ich bin Sascha. Der Gründer von DIGITALFREI. Ich arbeite selber seit über 5 Jahren remote und habe Anfang 2018 den Podcast ins Leben gerufen. Bereits 2017 habe ich meinen Job in einer Marketing Agentur an den Nagel gehangen und arbeite seitdem Vollzeit aus meinem Home Office, oder von überall aus auf der Welt!