#83 – Pauline Stintat – Von der Industriekauffrau zur Virtuellen Assistentin

Wusstest du eigentlich, dass ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht habe? Es ist schon etwas her, aber die Ausbildung habe ich damals direkt nach dem Fachabi angefangen. Genau die gleiche Ausbildung hat Pauline hinter sich. Pauline wurde aber quasi in die Virtuelle Assistenz reingeschubst. Ihr Unternehmen hat Stellen abgebaut und ins Ausland verlegt. Während dieser Zeit hat Pauline den Begriff der Virtuellen Assistenz gefunden und ist nun seit gut einem Jahr selbstständig. Wie sie Kunden findet und wie cool Paulines Mutter reagiert hat, als sie erfahren hat, dass sie nun selbstständig ist, erfährst du in der neuen Episode.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Folge!

Ein kleiner Auszug aus den Themen:

➡️ Wann bist du zur Virtuellen Assistenz gekommen?

➡️ Wie hast du dich vorbereitet?

➡️ Was hat dein Umfeld gesagt?

➡️ Wie findest du deine Kunden?

Shownotes:

Dir hat die Folge gefallen und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews und Solo-Folgen? Dann hilf mir, den Podcast zu verbreiten und gib mir doch eine 5-Sterne-Bewertung oder ein Kommentar auf iTunes.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

❤️ FACEBOOK-Gruppe | VA, Freelancer & Online Business Community

❤️ FACEBOOK-Gruppe | Job Area für VAs, Freelancer & Auftraggeber | Suchen & Finden

❤️ DIGITALFREI PINTEREST
❤️ DIGITALFREI Instagram

Über Sascha

Hey, ich bin Sascha. Der Gründer von DIGITALFREI. Ich arbeite selber seit über 5 Jahren remote und habe Anfang 2018 den Podcast ins Leben gerufen. Bereits 2017 habe ich meinen Job in einer Marketing Agentur an den Nagel gehangen und arbeite seitdem Vollzeit aus meinem Home Office, oder von überall aus auf der Welt!